Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
goodmood:blog:tag_22_lernpartner_projekt [2020/12/31 14:42] Marcel Griesbachgoodmood:blog:tag_22_lernpartner_projekt [2020/12/31 14:45] (aktuell) Marcel Griesbach
Zeile 3: Zeile 3:
 **Was ist das?** **Was ist das?**
 Das Lernpartner- Projekt gibt es seit Februar 2019. Es bringt Schüler*innen der Friedrich-List Gemeinschaftsschule, die Deutsch als Fremdsprache lernen und Schüler*innen des Quenstedt-Gymnasiums zusammen. Das soziale Lernen steht dabei im Mittelpunkt und wird mit dem Lernen der deutschen Sprache verknüpft. Im Sinne der „Partnerschaft“ geht es darum, dass die Schüler*innen sich in ihrer Verschiedenheit besser kennen und schätzen lernen. Das Lernpartner- Projekt gibt es seit Februar 2019. Es bringt Schüler*innen der Friedrich-List Gemeinschaftsschule, die Deutsch als Fremdsprache lernen und Schüler*innen des Quenstedt-Gymnasiums zusammen. Das soziale Lernen steht dabei im Mittelpunkt und wird mit dem Lernen der deutschen Sprache verknüpft. Im Sinne der „Partnerschaft“ geht es darum, dass die Schüler*innen sich in ihrer Verschiedenheit besser kennen und schätzen lernen.
-Die Teilnahme ist freiwillig und auch die Bearbeitung schulischer (Haus-) Aufgaben ist freiwillig. Der Spaß am gemeinsamen Lernen steht im Vordergrund und findet in der Begegnung und durch gemeinsame Aktivitäten statt, wie Kochen, Essen, Spiele, Ausflüge und Projekte, die die Teilnehmer*innen mitbestimmen und mitgestalten. Die Lernpartner sind auch ein Beitrag zum Mössinger Integrationskonzept (schon mal gehört?: hier nachzulesen [[|www.moessingen.de/Integrationskonzept]] !).+Die Teilnahme ist freiwillig und auch die Bearbeitung schulischer (Haus-) Aufgaben ist freiwillig. Der Spaß am gemeinsamen Lernen steht im Vordergrund und findet in der Begegnung und durch gemeinsame Aktivitäten statt, wie Kochen, Essen, Spiele, Ausflüge und Projekte, die die Teilnehmer*innen mitbestimmen und mitgestalten. Die Lernpartner sind auch ein Beitrag zum Mössinger Integrationskonzept (schon mal gehört?: hier nachzulesen [[https://www.moessingen.de/Integrationskonzept]] !).