Tag 24: Frohe Weihnachten mit Geschichte

Die heutige Mitmach-Aktion besteht im Wesentlichen darin: Weihnachten mit der Familie genießen!

frohe Weihnachten Das Besondere dieser Nacht kommt für mich in der schönen Geschichte von Selma Lagerlöf von der Großmutter die ihrer kleinen Enkelin in der Heiligen Nacht von der Heiligen Nacht erzählt zum Ausdruck: Gottes Liebe zeigt sich denjenigen, die mit dem Herzen schauen können oder wie es im „Kleinen Prinzen“ von A. De Saint-Exupéry heißt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.“ Herzlich grüßt euch mit dieser Geschichte: Ingrid Ertinger!

Weihnachtsgeschichte

Rückblick & Ausblick:

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen engagierten Menschen und Gruppen bedanken, die den diesjährigen #q-rage Adventskalender durch ihre informativen und aktivierenden Beiträge gestaltet haben. Außerdem bei Dir und Euch, dass ihr mitgelesen und mitgemacht habt!!!

Leider war es mit „nur 24 Fenstern“ nicht möglich, alle engagierten Angebote am Quenstedt abzubilden und das zeigt das vielfältige Engagement bei uns an der Schule, auf das wir wirklich stolz sein können! Sicher bietet sich noch die Gelegenheit alle weiteren Angebote hier im Blog vorzustellen. Die Schülerzeitungs-AG sucht übrigens momentan noch Verstärkung und würde (wenn sich genügend Helfer*innen melden), diesen Schüler-Blog weiterführen: melde Dich gerne bei Herr Thiergen, Jonas Puhm oder bei Xenia 8-)

Aktionszeitraum verlängert: Durch das vorzeitige Ende des Schulbetriebs konnten wir die Mitmach-Aktionen noch nicht auswerten, sodass der Aktionszeitraum bis zum 10.02.2021 verlängert wird. Das heißt, schaut euch die einzelnen Tage einfach nochmal in Ruhe an und macht mit z.B. bei der Suche nach Gefahrenstellen auf dem Schulweg (Tag 9) oder den Rätseln.

Wunderschöne Weihnachten und erholsame Ferien wünscht euch

Jonas Puhm (Schulsozialarbeit)