"Courage"-Projekt mit FILM am Quenstedt-Gymnasium

Als Ersatz für die am 17.3.2020 ausgefallene Gemeinschaftsaktion anlässlich „25 Jahre Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, haben wir mit der #q-rage AG und weiteren Akteuren ein Filmprojekt umgesetzt. HIER das Ergebnis für euch! Es kommen auch eure Fotos mit den SOLI-Masken drin vor und wir hoffen, dass wir mit diesem kurzen Film zeigen konnten, warum wir als Quenstedt-Gymnasium Teil des Netzwerks „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ sind und (noch mehr) sein wollen. Auch unser Schulpate „Teddy“ ist mit im Boot („Mössingen isch stabil, Junge!“ 8-)).

Auch wenn die Corona-Monate hart waren, so hat es doch auch Spaß gemacht neue Wege der Begegnung, der Solidarität und des Engagements auszuprobieren und hoffentlich bleiben auch diese vielen schönen Erfahrungen erhalten. Der Film ist ein Teilprojekt der SOLI-Masken Aktion und die folgende Grafik gibt hier noch eine Übersicht über die Ereignisse im Corona-Courage Projekt der #q-rage AG bzw. unserer Schule. Herzlichen Dank an ALLE, die hier mitgemacht haben, das war nur GEMEINSAM möglich!