Streitschlichter am QG

Tag 2: Ein Kompliment und ein Lächeln

Du hast Streit mit jemandem und brauchst Hilfe bei der Klärung? Wende dich an die Streitschlichter! Wir helfen dir!

Wer sind wir? Jana Ibrahim, Marcel Griesbach, Antonia Tröndle, Kathrin Scheuber, Anastasia Abruzzese, Lena Feldhoff, Elisabeth Krieger, Hanna Schneider, Marco Griesbach, Linus Feger, Paul Zanke, Moritz Grünwald

Was machen wir? Wir helfen euch, gemeinsam auf eine Klärung von eurem Streit und eine Win-Win-Lösung für euer Problem zu finden. Wir sind gerecht und neutral und achten auf einen respektvollen Umgang miteinander.

So könnt ihr uns erreichen: Wendet euch an Jonas Puhm, Afra Korfmann oder eure Paten, wenn ihr uns braucht, diese leiten euch dann an uns weiter. Oder sprecht uns einfach direkt an.

Leider ist unser Streitschlichter-Raum derzeit in den Pausen nicht besetzt, aber Termine für Streitschlichtungen sind nach Absprache natürlich weiter möglich!

Wir sind immer und bei jedem Problem gerne für euch da!

:-):-):-):-):-)==== Mitmach-Aufgabe: ==== :-):-):-):-):-)

Eure heutige Mitmach-Aufgabe ist die folgende:

Mach einer Person ein Kompliment und zaubere ihr so ein Lächeln aufs Gesicht!

Du hast ein schönes Kompliment bekommen? Schreibe Herr Puhm eine E-Mail (schulsozialarbeit@quenstedt-gymnasium.de) oder einen Brief in seinen Briefkasten, mit dem du bestätigst, dass du ein Kompliment bekommen hast. Vergiss nicht, Namen und Klasse von dem dazu zu schreiben, von dem du ein Kompliment bekommen hast! Am Ende des Adventskalenders gibt’s dann dafür eine Überraschung.

Viel Spaß! Das Streitschlichterteam

Und hier noch ein passender KOMPLIMENTE Song: https://www.youtube.com/watch?v=VfD7Dc-qhuc

Unser Kompliment an alle: Wir haben es bisher gut hinbekommen, die schwierige Zeit (Corona) gemeinsam zu meistern! Lasst uns weiter füreinander da sein.