#q-rage AG am Quenstedt

Tag 3: DANKeskarten von „Mitmachen-Ehrensache“ Die Aktion (siehe unten) startet heute und geht bis Weihnachten!

Was ist unser Angebot? Die #q-rage AG gibt es, um unsere Schule als „Schule ohne sorRassismus – Schule mit Courage“ mit Leben zu füllen.

Das Ziel: Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass am QG „Vielfalt als Stärke“ wahrgenommen wird und wir uns als Schule gegen jede Form von Diskriminierung stellen. Jede® hat das Recht, sich am QG wohlzufühlen und Schutz vor Diskriminierung oder Gewalt zu erfahren– sei es in der Schule, auf dem Schulweg, im Alltag oder in den sozialen Medien.

Wer sind wir? Ca. 34 Schüler*innen aus den Klassen 5- J2.

Begleitet durch: Afra Korfmann & Jonas Puhm So kannst Du uns erreichen?

So kannst Du uns erreichen? Email: qrageAG@quenstedt-gymnasium.de Einfach vorbeikommen: wir treffen uns alle 2 Wochen montags von 13:10 – 13:55 Uhr

oder Schulsozialarbeit kontaktieren

Mitmach-Aktion: DANKESKARTEN von "Mitmachen Ehrensache"

Die DANKESKARTEN gibt es heute beim Adventskalender vor der Aula oder auf dem Tagebuch-Tisch, in den nächsten Tagen dann nur noch bei Jonas Puhm.

So gehts: danke

Noch ein kleiner Musik-Tipp zum „danke sagen“:-) https://youtu.be/BS_67lGjcyE by Fanta 4

oder noch mehr unter: https://popkultur.de/lieder-um-danke-zu-sagen-die-besten-songs-um-sich-zu-bedanken/